Mitgliederversammlung 2017

Am 04.03.2017  fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Zugvögel Wittgenstein e.V. im Pulverwald bei „Bauer´s“ statt. Die Zugvögel Wittgenstein e.V. blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück und stehen derzeit gut da.

Neben dem allgemeinen Geschäftsbericht sowie Jugend- und Kassenbericht wurden auf der Versammlung auch die Maßnahmen für das Jahr 2017 vorgestellt. So zieht es die Zugvögel dieses Jahr im Sommer vom 24.07.2017  bis zum 01.08.2017 nach Italien, um genau zu sein in die Toskana, wo mit Jugendlichen von 14 bis 17 Jahre, auf dem Campingplatz im Ort Varda in Comfortzelten mit Betten gezeltet wird. Auf dem Programm stehen zahlreiche sportliche Aktivitäten, Strand und Meer, sowie weitere Überraschungen. Für die jüngeren Kinder geht es wie jedes Jahr auf den Giller in Hilchenbach-Lützel. Im Zeitraum vom 13.08.2017 bis zum 25.08.2017 werden die Kinder bei zahlreichen Geländespielen und Ausflügen viel Spaß haben. Beide Maßnahmen sind bereits ausgebucht. Außerdem ist im Frühjahr/Sommer ein weiteres Mitarbeiterseminar bei den Zugvögeln auf dem Programm, damit alle Helfer und Betreuer für die Sommermaßnahmen gut geschult sind. Am 28.10.2017 findet wieder die Oldie-Night der Zugvögel in der Birkelbacher Mehrzweckhalle statt. Genauere Informationen zur Oldie-Night folgen im Laufe des Jahres.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden Neuwahlen statt. Ann-Marie Lange hat ihren Posten als Pressewartin an Ines Walter abgetreten und fungiert nun als Beisitzerin im Vorstand der Zugvögel. Julian Dillmann wurde zum neuen Hüttenwart gewählt. Er übernahm den Posten von Marvin Bätzel, der nun ebenfalls als Beisitzer im Vorstand tätig ist. Nils Wittig trat seinen Posten als Fahrten- und Lagerwart an Christoph Torno ab. Laura Meyer, Lena Meyer, Melissa Fino und Katharina Kunz wurden in ihren Ämtern bestätigt und als Geschäftsführerin, Jugendleiterin, Kassenwartin und Chronikführerin wiedergewählt. Katharin Lange tritt aus beruflichen Gründen von ihrem Amt als 2.Vorsitzende zurück. Sie bleibt dem Vorstand als Beisitzerin erhalten.

Das Bild zeigt den aktuellen Vorstand:

hintere Reihe: Alexander Wagener, Marvin Bätzel, Stephanie Becker, Katharina Kunz, Ann-Marie Lange, Julia Becker, Laura Meyer, Katharin Lange, Florian Fino
vordere Reihe: Julian Dillmann, Ines Walter Lena Meyer, Melissa Fino
es fehlt: Christoph Torno