Mitgliederversammlung 2015

Am vergangen Samstag, den 7. März 2015, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Zugvögel Wittgenstein e.V. im Hofcafé Afflerbach in Erndtebrück-Schameder statt.

Der Vorstand stellte den Geschäfts-, Jugend- und Kassenbericht des Jahres 2014 vor. Das Jahr 2014 war für die Zugvögel ein durchaus positives Jahr. Die Sommermaßnahmen führten die Zugvögel im Juli nach Südfrankreich, wo 6 Betreuer mit insgesamt 15 Teilnehmern zwei schöne Wochen am Meer verbrachten und auch mehrere Ausflüge in das Nachbarland Spanien durchführten. Neben der Auslandsmaßnahme fand in 2014 auch wieder das Sommerjugendlager auf dem Giller bei Lützel statt, wo die jüngeren Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren zelteten. In den zwei Wochen wurden ein Kletterpark in Schmallenberg und ein Schwimmbad besucht sowie viele Geländespiele und Lagerabende durchgeführt.

Turnusgemäß wurden auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung auch wieder Wahlen abgehalten. Neu gewählt wurde Lena Meyer als Jugendwartin, die die Nachfolge ihrer Schwester Laura antritt. Laura Meyer ist nun neue Geschäftsführerin. Als neuer Fahrt- und Lagerwart ist Nils Wittig gewählt worden und neue Kassenwartin ist Melissa Fino. Die restlichen Vorstandsposten wurden wiedergewählt.

Mit dem neu gewählten Vorstand sehen sich die Zugvögel für das Jahr 2015 und die kommenden Maßnahmen gut aufgestellt. So ist das diesjährige Sommerjugendlager auf dem Giller bereits seit Monaten restlos ausgebucht. Hier freuten sich die Zugvögel vergangenes Jahr ganz besonders über die Spende des Lions-Club Wittgenstein, wodurch neues Zeltmaterial angeschafft werden konnte, welches auch in der kommenden Saison wieder zum Einsatz kommt. Da für die Auslandsfahrt dieses Jahr leider nicht ausreichend Betreuer gefunden wurden, musste diese bedauerlicherweise abgesagt werden. Dafür wird, nach einem Jahr Pause, im Oktober, am Tag der Uhr-Umstellung (24.10.2015) wieder die legendäre Oldie-Night der Zugvögel Wittgenstein stattfinden, die dieses Jahr mit dem Motto „Rock“ mit einem etwas abgeänderten Konzept auf die Besucher wartet.

Der Vorstand bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich mit allen Mitgliedern/Mitgliederinnen und Teilnehmern/Teilnehmerinnen auf ein spannendes Vereinsjahr. Weitere Informationen zu den Zugvögeln und dem diesjährigen Programm sind unter Termine zu finden.

IMG_1107 (2)

Der aktuelle Vorstand der Zugvögel Wittgenstein (stehend von links):  Alexander Wagner (Beisitzer), Katharin Lange (2. Vorsitzende), Marius Beitzel (Beisitzer), Ann-Marie Lange (Pressewartin), Nils Wittig (Fahrt- und Lagerwart), Arnold Völkel (Ehrenvorsitzender), Florian Fino (1. Vorsitzender), Stephanie Becker (Schriftführerin), Melanie Torno (Beisitzerin), Marvin Bätzel (Hauswart); (sitzend von links): Laura Meyer (Geschäftsführerin), Melissa Fino (Kassenwartin), Lena Meyer (Jugendwartin), Katharina Kunz (Chronikführerin)