Termine

06. März 2021 (Samstag)
Mitgliederversammlung

Um 18.00 Uhr sind alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen. Dieses Jahr soll die Mitgliederversammlung in der Haflinger Hütte statt.
Ab 20.00 Uhr sind alle Freunde des Vereins zu einem gemütlichen Beisammensein mit Dia-Serie eingeladen. Sollte es aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich sein, die Sitzung in Präsenz stattfinden zu lassen, wird sie online abgehalten. Dazu haben alle Mitglieder entsprechende Informationen zugesendet bekommen.

Florian Fino:
Tel.: 0151/44520120
E-Mail: vorsitz@zugvoegel-wittgenstein.de

Frühjahr/Sommer 2021
Gruppenleiterseminar

In diesem Jahr möchten wir allen Helfern/-innen und angehenden Helfern/-innen ein Seminar anbieten, in denen man wichtige Dinge für die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern erlernen kann. Dieses werden wir in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Siegen-Wittgenstein anbieten.

Anzelten

Ob das Anzelten dieses Jahr stattfinden kann, ist noch nicht abzusehen. Informationen werden frühzeitig bekannt gegeben.

31. Juli bis 07. August 2021
Österreich, Achensee

Ihr habt Lust auf 7 Tage Sommer, See und Berge? Außerdem habt ihr Lust auf die atemberaubende Landschaft im Zillertal rund um den Achensee? Dann seid Ihr bei dieser Fahrt genau richtig! Wir haben ein Selbstversorgerhaus mit Mehrbettzimmern und einer Sonnenterasse mit angrenzender großer Wiese ausschließlich für uns angemietet! Dort ist genug Platz für gemeinsame Aktivitäten. Zusammen mit euch möchten wir die Gegend erkunden. Zu Fuß bis auf 1000 Höhenmetern hoch über dem Achensee oder per Mountainbike durch die schönen Trails – Perfekt um unterwegs die neuesten Profilbilder oder Schnappschüsse zu ergattern 😉. Außerdem stehen weitere Sportaktivitäten und Ausflüge auf dem  Programm. Wir freuen uns auf Euch!

Kevin Haschke                                          Julian Dillmann:
Handy: 015116837245                             Handy: 015170135356
E-Mail: Kevin_Haschke@yahoo.de      E-Mail: juliandillmann@t-online.de

01. bis 13. August 2021
Giller 2021

Zum 59. Mal findet das beliebte Sommerjugendzeltlager für Mädchen und Jungen zwischen 9 und 14 Jahren auf dem Giller bei Hilchenbach Lützel statt. Wie jedes Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass jede Menge Spaß und Abenteuer garantiert sein werden. Neben Tagesausflügen stehen auch zahlreiche Lagerabende, Geländespiele und einige andere nette Überraschungen auf dem Programm.

Lena Meyer                                 Sophie Faßbender
lena.meyer1@freenet.de          ann-marie_sophie-fassbender@t-online.de

Anna Dellori                               Felix Friedrich
anna.dellori@gmail.com          f.friedrich-eb@gmx.de

19. bis 21. November 2021
Abhütten in Züschen

Fröhlicher Jahresausklang der Zugvögel mit allen Helfern und Helferinnen der vergangenen Maßnahmen. Schon zum 28. mal zieht es uns in die Skihütte nach Züschen.

Informationen werden frühzeitig bekannt gegeben.

Posted on