Termine

05. März 2022

            Mitgliederversammlung und Jahresauftakt

Um 18.00 Uhr sind alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen.

In diesem Jahr findet diese in der Haflinger Hütte statt.
Im Anschluss an die Versammlung findet, ab 20:00 Uhr, ein gemütliches Beisammensein mit Essen und einer Dia-Serie statt. Als Unkostenbeitrag für Essen und Getränke sammeln wir 15€ pro Person. Über viele Besucher würden wir uns freuen.

Adresse:          Haflinger Hütte
                        Grimmbachstraße 55
                        57339 Erndtebrück

Auskunft erteilt: Florian Fino, Tel. 0151/44520120

Aufgrund der aktuellen Pandemie behalten wir es uns vor die Mitgliederversammlung online abzuhalten. Informationen dazu werden den Mitgliedern separat mitgeteilt und auf der Homepage veröffentlicht.

Frühjahr 2022

            Gruppenleiterseminar

In diesem Jahr möchten wir allen Helfern/-innen und angehenden Helfern/-innen ein Seminar anbieten, in denen man wichtige Dinge für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erlernen kann. Dieses werden wir in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Siegen-Wittgenstein anbieten und nach den entsprechenden Corona-Bestimmungen durchführen.

            Anzelten

Damit wir uns auch in den nächsten Jahren an gutem Equipment erfreuen können, werden wir auch dieses Jahr wieder einen Arbeitseinsatz veranstalten. Entsprechende Informationen dazu werden noch bekannt gegeben.

24.Juli bis 05. August 2022

            Giller 2022

Zum 60. Mal findet das beliebte Sommerjugendzeltlager für Mädchen und Jungen zwischen 9 und 14 Jahren auf dem Giller bei Hilchenbach Lützel statt. Wie jedes Jahr haben wir ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, so dass jede Menge Spaß und Abenteuer garantiert sein werden. Neben Tagesausflügen stehen auch zahlreiche Lagerabende, Geländespiele und einige andere nette Überraschungen auf dem Programm.

Die Ausschreibung findet ihr hier: Ausschreibung Giller 2022

Felix Friedrich                                   Sophie Faßbender
f.friedrich-eb@gmx.de                      ann-marie_sophie-fassbender@t-online.de

Hannah Walter
walter.hannah@t-online.de

05. bis 07. August 2022

            Betreuerzeltlager

Das 60. Sommerjugendlager wollen wir dieses Jahr nicht nur mit unseren Kindern feiern, sondern mit all unseren aktuellen und damaligen Betreuerinnen und Betreuern. Wir freuen uns darauf die verschiedenen Generationen auf den Giller einladen zu dürfen und in Erinnerungen zu schwelgen. Und wie könnte das besser gehen als mit Gesprächen am Lagerfeuer mit Pfingstschnitten?

Die Ausschreibung zum Betreuerzeltlager findet ihr hier: Betreuerzeltlager 2022

Die Anmeldung zum Betreuerzeltlager findet ihr hier: Anmeldung Betreuerzeltlager 2022

01. bis 04. Oktober 2022

            Städtetour

Nachdem die letzte Reise nicht stattfinden konnte, probieren wir es auf ein Neues. Es wartet ein schönes Programm mit gemeinsamen Stunden aber auch genügend Zeit, um eigenen Interessen nachzugehen. Weitere Informationen und das endgültige Ziel folgen werden auf der Homepage bekannt gegeben.

Melissa Fino                                      Julia Becker
Handy: 015151167794                      0151/21632126
E-Mail: finomelissa@aol.com          jule.becker93@yahoo.de

18. bis 20. November 2022

            Abhütten in Züschen

Fröhlicher Jahresausklang der Zugvögel mit allen Helfern und Helferinnen, der vergangenen Maßnahmen, in der Skihütte von Züschen.

           Weitere Informationen werden frühzeitig bekannt gegeben.