Jahreshauptversammlung der Zugvögel

Jahreshauptversammlung der Zugvögel Wittgenstein e.V. am 05.03.2016

Am 05.03.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Zugvögel Wittgenstein e. V. im Café Afflerbach in Schameder statt. Die Zugvögel Wittgenstein e. V. blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurück und stehen derzeit gut da, was unter anderem noch immer auf die Spende des Lions Club aus 2014 zurückzuführen ist, mit der vor allem neues Equipment für die Sommer-Zeltlager angeschafft wurde.

Neben dem allgemeinen Geschäftsbericht wurden auf der Versammlung auch die Maßnahmen für das Jahr 2016 vorgestellt. So zieht es die Zugvögel dieses Jahr im Sommer vom 28.07.2016 bis zum 05.08.2016 nach Kroatien, wo mit Jugendlichen von 14 bis 17 Jahre, auf dem Campingplatz im Ort Medulin, einer der beliebtesten Ferienorte in Kroatien, in Comfortzelten mit Betten gezeltet wird. Auf dem Programm stehen neben einem Tagesausflug in die Stadt Rovinj, zahlreiche sportliche Aktivitäten sowie Strand und Meer. Für die jüngeren Kinder geht es wie jedes Jahr auf den Giller in Hilchenbach-Lützel. Im Zeitraum vom 07.08.2016 bis zum 19.08.2016 werden die Kinder bei zahlreichen Geländespielen und Ausflügen viel Spaß haben. Außerdem steht im Frühjahr/Sommer ein weiteres Mitarbeiterseminar bei den Zugvögeln auf dem Programm, damit alle Helfer und Betreuer für die Sommermaßnahmen gut geschult sind. Am 29.10.2016 findet auch wieder die Oldie-Night der Zugvögel in der Birkelbacher Mehrzweckhalle statt. Im vergangen Jahr hatten die Zugvögel mit einem neuen Konzept unter dem Motto „Rock“ ihre Besucher empfangen und auch guten Zuspruch erhalten. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte spielten neben dem DJ auch Live-Bands auf der Veranstaltung.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden auch Neuwahlen statt. Stephanie Becker hat ihren Posten als Schriftführerin an Julia Becker abgetreten und fungiert nun als Beisitzerin im Vorstand der Zugvögel. Außerdem wurde Ines Walter zur Beisitzerin gewählt. Florian Fino und Katharin Lange wurden in Ihrem Amt bestätigt und als 1. Vorsitzender bzw. 2. Vorsitzende wiedergewählt. Das Foto zeigt den aktuellen Vorstand rund um den Ehrenvorsitzenden Arnold Völkel.

Vorstand 2016

Posted on under Allgemein

Comments are closed.