Mitgliederversammlung 2019

Am 09.03.2019 fand in der Haflinger Hütte in Erndtebrück unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. In einer eher kleinen Runde haben wir auf das erfolgreiche Jahr 2018 zurückgeblickt. Neben der Vorstandsarbeit und Helfertätigkeiten für den Jugendförderverein Bad Berleburg konnten wir ein abwechslungsreiches Programm für Kinder- und Jugendliche anbieten.
In letzter Zeit wurde vermehrt der Wunsch geäußert, Studienfahrten oder andere Aktivitäten für ältere Mitglieder anzubieten. Gerne hätten wir diesen Punkt auf der Mitgliederversammlung vertieft. Aufgrund mangelnder Anwesenheit, vor allem der älteren Mitglieder, war uns das leider nicht möglich. Wir möchten jedoch anmerken, dass unsere Mitarbeiter schon sehr viel Zeit für unseren Schwerpunkt, der Kinder- und Jugendarbeit, aufwenden und wir das Möglichste versuchen werden. Gerne sind wir zu Gesprächen über Ideen und deren Durchführung bereit. Ein gutes Beispiel ist die „Before Milenium Party“, die von einigen älteren Mitgliedern organisiert und vom Vorstand unterstützt wurde.
Neben dem Rückblick standen auch Veränderungen im Vorstand an.
Folgende Posten wurden gewählt:

  • Geschäftsführerin – Laura Meyer
  • Kassenwartin – Melissa Fino
  • Pressewartin- Ines Walter
  • Fahrt- und Lagerwart – Kevin Haschke
  • Chronikführerin – Katharina Kunz
  • Hauswart – Julian Dillmann

Verabschieden mussten wir Katharin Lange, Christoph Torno und Alexander Wagener, die alle drei aus zeitlichen Gründen von ihrer Vorstandsarbeit zurücktreten. Für ihr langjähriges Engagement, Rat und Tat möchten wir uns bedanken. Sie haben eine Generation von Zugvögeln geprägt.
Den Umbruch, der bei vielen Vereinen gefordert wird, wollen wir weiter fortsetzten, denn nur mit einem jungen Vorstand können wir auch an den Kindern und Jugendlichen bleiben und deren Interessen vertreten. Dafür konnten wir vier neue Vorstandsmitglieder gewinnen, die die Vorstandsarbeit erstmal als Beisitzer kennenlernen werden. Wir wünschen Lucas Menn, Nele Wagner, Felix Friedrich und Sophie Faßbender viel Spaß bei ihrer Arbeit.
Nach der Mitgliederversammlung ließen wir den Abend gemütlich mit einer Dia-Serie, Essen und kühlen Getränken ausklingen.

Hier unser neuer Vorstand: