Mitgliederversammlung 2022

Am 05.03.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung via Zoom statt. Wir konnten auf ein Jahr 2021 mit mehr Normalität zurückblicken. So konnte Beispielsweise das Zeltlager auf dem Giller wieder mit Übernachtung stattfinden.

Neben dem allgemeinen Geschäftsbericht sowie Jugend- und Kassenbericht wurden auf der Versammlung die Maßnahmen für 2022 vorgestellt. Für die Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren geht es auf den Giller in Hilchenbach-Lützel. Im Zeitraum vom 24.07.2022 bis 05.08.2022 werden die Teilnehmer bei zahlreichen Geländespielen und anderen regionalen Angeboten viel Spaß haben. Für die Maßnahme hält sich der Verein auf dem aktuellen Stand zu den Coronaverornungen und hofft darauf den Kindern und Jugendlichen, wie bereits in den vergangenen Jahren, ein bisschen Abwechslung bieten zu können. Im Anschluss an diesen findet im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums des Gillers ein Betreuerzeltlager vom 05.08.2022-07.08.2022 für die ehemaligen Betreuer statt. Die Auslandsfahrt entfällt dieses Jahr leider erneut, für den Giller sind noch Plätze frei. Des Weiteren bieten wir eine Fahrt vom 01.10.2022-04.10.2022 nach Dresden an, auch hier sind noch Plätze frei.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung fanden folgende Wahlen statt. Florian Fino, Lena Kiehl, Ines Walter und Felix Friedrich wurden in ihrem Amt als erster Vorsitzender, zweite Vorsitzende, Schriftführerin und Pressewart bestätigt und wiedergewählt. Nele Wagener gab ihren Posten als Jugendwartin ab. Ihr folgte Hannah Walter, welche vorher den Posten der Chronikführerin innehatte, diesen übernimmt nun Hannah Walter. Beide wurden von der Versammlung einstimmig gewählt.  Julia Becker scheidet aus der Vorstandsarbeit aus, wir bedanken uns bei ihr für die Jahrelange Unterstützung und gemeinsame Arbeit.

Ebenso fand eine Satzungsänderung statt. In Zukunft werden Mitglieder, welche länger als 50 Jahre Mitgliedschaft vorweisen oder das 65. Lebensjahr mit mindestens 25-jähriger Mitgliedschaft erreicht haben, zum Ehrenmitglied der Zugvögel Wittgenstein ernannt.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde unsere neue Homepage freigeschaltet. Hier gilt ein besonderer Dank Florian Stöcker.