Erinnerung an Andrea Hofius!
Die Momente, in denen wir die Nachricht vom Tod eines Menschen erhalten, sind schwer in Worte zu fassen. Gibt es überhaupt Worte, die das Unfassbare begreifbar machen?
Alle Freunde und Weggefährten von Andrea sind sehr traurig und betroffen über ihren viel zu frühen Tod. Gerne erinnern wir uns an ihre sachliche und fundierte Art, Zusammenhänge und Ideen begreifbar zu machen. Ihre Fröhlichkeit hat uns immer begeistert. Andrea hat mit ihren Ideen unsere Jugendarbeit positiv beeinflusst. Wir denken gerne an das Zeltlager in Chalfont St. Peter (England) im Jahr 1984, in dem Andrea zusammen mit Mechthild Völkel die Gruppe mit gutem Essen versorgte. Viele bleibende Erinnerungen haben wir auch an das erfolgreiche „Treffen der Küchenfrauen“, an diesem durften auch die Männer im damaligen „ZW Treff“ in der Backofenstraße teilnehmen.
Andrea hat durch ihre Zugehörigkeit in verschiedenen Arbeitskreisen und Ausschüssen, z. B. im Kreisjugendring, die Interessen und Anliegen der ZW immer gut und erfolgreich vertreten.
Die Dorfgemeinschaft Feudingen war Andrea immer wichtig. Es war für Andrea eine Herzensangelegenheit, im Rahmen der 800-Jahrfeier aktiv zu sein. Ihr Rat und Ideenreichtum hat den Gremien wichtige Impulse gegeben.
Mit großer Dankbarkeit erinnern wir uns an die gemeinsamen Jahre und an unzählige Gespräche und Begegnungen!
Wir trauern um Andrea als treues verdienstvolles Mitglied und liebe Freundin. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie – wir behalten Andrea in unseren Herzen!
Im Namen derer, die Andrea kannten und schätzten,
Arnold Völkel
Ehrenvorsitzender der „Zugvögel Wittgenstein e. V.“, Erndtebrück