Giller 2022

In diesem Jahr veranstalteten wir vom 24.07.-05.08.2022 bereits zum 60. Mal unser traditionelles Zeltlager. Es ging für die 49 Teilnehmer, 23 Betreuer und Helfer wieder 13 Tage auf den Giller.

In diesem Jahr konnte das Lager wieder regulär stattfinden. Es gab Ausflüge in den Kletterwald nach Winterberg, ins Abenteuerland Fort Fun und auch die Tageswanderung in die Ski Hütte des TuS Erndtebrück; die Haflinger Hütte; das Vereinsheim des SV Schameder und die Alte Schule in Womelsdorf mit anschließendem Besuch des Erndtebrücker Hallenbads. Täglich stand ein abwechslungsreiches Programm aus Gelände- und Wissensspielen auf dem Plan. Auch das nächtliche Wimpelklauen, war Eltern und Freunden wieder möglich.

Am letzten Tag gab es für die Kinder noch einen Abschlusslagerabend mit Mini-Spielen und Gesang, welcher gleichzeitig der Auftakt für das Ehemaligenwochende anlässlich zum 60-jährigen Jubiläum des Sommerjugendlagers war. An diesem trafen sich ehemalige Betreuer aus den Vergangenen Jahrzehnten, um sich auszutauschen und gemeinsam einige schöne Stunden verbringen zu können.  

Die Auslandsfahrt für Jugendliche im Alter zwischen 14-17 Jahren, musste in diesem Jahr leider nochmal ausfallen. Wir hoffen diese im nächsten Jahr wieder anbieten zu können.