Jahreshauptversammlung 2024

Am Samstag, den 13.04.2024 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Zugvögel Wittgenstein e.V. in den Räumlichkeiten des Schießvereins Erndtebrück am Fuchsrain in Erndtebrück statt. Die Zugvögel Wittgenstein e.V. blicken auf das Jahr 2023 zurück. 

Neben dem allgemeinen Geschäftsbericht sowie Jugend- und Kassenbericht wurden auf der Versammlung die Maßnahmen für 2024 vorgestellt. Für die Kinder im Alter von 9 – 14 Jahren geht es zum 62. Mal auf den Giller in Hilchenbach-Lützel. Im Zeitraum vom 04.08.2024 bis 16.08.2024 werden die TeilnehmerInnen bei zahlreichen Geländespielen und anderen Angeboten viel Spaß haben. Die Auslandsfahrt geht in diesem Jahr vom 06.07.2024 bis zum 13.07.2024 ins Zillertal nach Österreich. Beide Maßnahmen sind bereits ausgebucht. Darüber hinaus sind verschiedene Gruppenleiterseminare und Ausflüge für 2024 geplant.

Zusätzlich wurden verschiedene Vorstandsarbeiten die im Moment für die Zugvögel Wittgenstein e.V. von Relevanz vorgestellt. Unter anderem die Ausarbeitung des Schutzkonzepts, die Anschaffung eines neuen Anhängers, die Aktualisierung der Homepage sowie die Instandhaltung ihres Materials, wie die Erneuerung des Daches der Garage oder die Reparaturen einzelner Zelte. 

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung standen die Posten des 2. Vorsitzenden, des Jugendwarts und des Schriftführers zur Wahl. Alle wurden in ihren Ämtern bestätigt, sodass Lena Kiel 2. Vorsitzende, Hannah Walter Jugendwartin und Ines Walter Schriftführerin blieben. Alle wurden von der Versammlung einstimmig gewählt. Der restlichen Mitglieder des Vorstandes behielten ihre Posten. Lucas Menn und Felix Radziwill scheiden aus der Vorstandsarbeit aus, die Zugvögel bedanken sich bei ihnen für die jahrelange Unterstützung und gemeinsame Arbeit. 

Im Anschluss an die Versammlung, fand ab circa 20 Uhr für alle Mitglieder, Freunde und Bekannte des Vereins ein gemütliches Beisammensein mit Essen, kühlen Getränken und einer Dia-Serie, die das letzte Jahr Revue passieren ließ, statt. Die Zugvögel Wittgenstein bedanken sich bei allen, die an diesem Abend anwesend waren.