Bericht Giller 2019

In diesem Jahr veranstalteten wir bereits zum 57. Mal unser traditionelles Zeltlager auf dem Giller. Es ging für 48 Teilnehmer und 18 Betreuer und Helfer für knapp 2 Wochen auf den Giller. Übernachtet wurde wie in jedem Jahr in 2-3 Mann Zelten. Neben vielen bekannten Gesichtern konnten wir am 28.07.2019 auch viele neue Gesichter begrüßen.
Auf dem Giller hatten die Zugvögel in diesem Jahr Glück mit dem Wetter, denn es war bis auf einige Tage trocken, sonnig und warm. Nachdem die Zelte bezogen waren, standen auch schon die ersten Kennenlern-Spiele auf dem Programm. In der ersten Woche wurde das Gelände erkundet, eine Fahrt in den Kletterwald Winterberg mit anschließendem Armbrustschießen unternommen, die berühmte Zugi-Disco veranstaltet, sowie die traditionelle Hüttenwanderung durchgeführt. Dabei ging es in 4 Kleingruppen für eine Übernachtung in die Skihütte und Haflingerhütte nach Erndtebrück, ins Vereinsheim des SV Schameder nach Schameder und in die Alte Schule nach Womelsdorf. Am Samstag, den 03.08.2019 haben die Kinder im Zuge des Sporttages in Kleingruppen verschiedene Stationen durchlaufen sowie Menschenkicker gespielt. Um diesen Tag sportlich abzurunden, wurde die Wasserrutsche im Anschluss an das Menschenkicker getestet.
Am Sonntag, den 04.08.2019 wurde die Halbzeit des Zeltlagers mit dem großen Familientag gefeiert. Die Kinder und Jugendliche bekamen an diesem Tag Besuch von Ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden. Es wurde gemeinsam gegrillt und ein traditioneller Lagerabend
veranstaltet. In der zweiten Woche ging es zur 2. Tagesfahrt nach Plettenberg ins Schwimmbad, erneut trafen sich die Kinder und Jugendlichen in der Liftschenke um eine Zugi-Disco zu veranstalten und
zum Abschluss wurde dort wie in jedem Jahr eine DVD-Nacht veranstaltet.
Bevor es allerdings in die Liftschenke ging, um die Video-DVD Nacht zu veranstalten, mussten die Zelte am Donnerstag abgebaut werden. Alle Kinder halfen, sodass am Nachmittag noch Zeit für ein Geländespiel war.
Viel zu schnell gingen die 2 Wochen auf dem Giller vorbei, die unter der Leitung von Anna Dellori standen.